Mrz 182013
 

Es ist soweit Deutschland! Das neue Jahr hat begonnen, wie es aussieht, wird es Frühling und auch 2013 stehen haufenweise Konzerte und vor allem Festivals an. Wir sind heiß und wir sind bereit, denn allmählich reicht es mit dem Winter und der Langeweile.
Auf geht’s denn: Einer der Vorreiter dieses Jahr ist das METAL FRANCONIA und zwar schon zum dritten Mal. Warum also nicht vom 12. bis 13. April das schöne Dettelbach im noch viel schöneren Frankenland besuchen und nebenbei ganz derbe Saufen, Feiern und sich an einem verdammt netten und sehr heimatverbunden Lineup erfreuen? Laut Veranstalter Klaus und Jochen (Jochen und Klaus) ist das Konzept klar. Es wird einige Top Acts geben, die auch bekannte Namen tragen, jedoch sollen meist lokale Undergroundbands spielen. Das heißt also: Einmarschieren ins Frankenland und abchecken, was dort an Underground geboten wird, denn wer weiß? Vielleicht überraschen die Franken mit dem ein oder anderen noch unbekannten Kracher!

Nun aber ans Eingemachte: Rangeholt haben Klaus und Jochen HYPOCRISY, die pünktlich zum METAL FRANCONIA, Ende März, ihre neue Platte „End of Disclosure“ herausbringen und es so hoffentlich einiges neues von den fiesen Death Metal Schweden zu hören gibt. Damit dürften wohl alle Death Metal Fans erst einmal reichlich bedient sein.

Natürlich haben Klaus und Jochen auch die eher paganisch angehauchten Gemüter nicht vergessen und dafür gesorgt, dass EQUILIBRIUM dem fränkischen Publikum ordentlich einheizen! Die Bayern werkeln gerade fleißig an einem neuen Album, sind aber dennoch verdammt heiß darauf, auf der Bühne ordentlich Gas zu geben und so darf man vorfreudig gespannt sein diesen Act beim METAL FRANCONIA abgehen sehen zu dürfen.

Doch das war noch nicht alles. Auch die Veteranen von HATE aus Warschau wird es zu bestaunen geben, die mit ihrem ganz eigenen Sound aus Black und Death Metal ordentlich die Festivalbühne zerlegen werden.

Damit auch alle anwesenden Thrashverfechter nicht traurig sein müssen, haben die Veranstalter nicht nur das gesamte Frankenland, sondern auch den Rest von Deutschland ordentlich auf den Kopf gestellt und für reichlich Abhilfe gesorgt, um die Thrashgesichter zum strahlen zu bringen: ACCUSER, CRIPPER, DIEVERSITY und HATRED werden dafür sorgen. Doch damit nicht genug. Auch die Schweden von DR. LIVING DEAD und ESSENCE aus Dänemark werden alle Feierwütigen ordentlich aus den Zelten thrashen. Mittendrin hats da noch die Jungs von AARDVARKS, die nicht nur ordentlich rumthrashen sondern auch mit feinen groovigen Death Metal Sounds um die Ecke kommen.

Ohren spitzen, denn HYPOCRISY waren noch längst nicht das Ende der Death Metal Fahnenstange! Beim weiterführenden Death Metal Programm wird es heißen: Blut für den Blutgott mit BLOODGOD, EPSILON, PHALLUSKULT und REQUIEM.

Besondere Sounds und einen ganz eigenen Stil, der sie definitiv sehenswert macht, bringen ANIMA SEMENTIS und SCHLACHTSCHÜSSEL mit, die sich zum Ziel gesetzt haben, Death und Black Metal in ganz eigenen Konzepten zum Leben zu erwecken und so auf keinen, keinen, keinen Fall verpasst werden dürfen.

Zusammen mit EQUILIBRIUM werden die Genre-Multitalente von WINTERSTORM mit in die Paganische hauen, damit hier auch keiner zu kurz kommt und traurig wieder abreisen muss. Rockiges und Alternatives gibt’s dann von HYRAX, INFECTED AUTORITAH und den SUMOSLUTS auf die Ohren. Und zu Guterletzt, aber nicht zu vergessen steht noch ein Tribute, jedoch nicht einfach irgendein Tribute, sondern ein Volbeat Tribute von SKOLBEAT auf dem Plan!

Wie auch immer ihr das machen wollt, ob ihr euch 100l Kaffe-Kanister mitbringt oder 50 Paletten Energydrink … Fakt ist: hier darf nichts verpasst werden. Auf denn ins Frankenland! Die wollen es, die brauchen es und das ganze hart und dreckig !!!

Metal Franconia 2013 Lineup

Metal Franconia 2013 Lineup

Text: Stefanie Seliger

 Veröffentlicht von am 13:33

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)