27.04.2013 – In Flammen WarmUp

 

In-Flammen Warm Up

27. April 2013 (19:30), Club From Hell/Erfurt-Bindersleben

Disrepute
Deserted Fear
Facebreaker

Am heutigen Samstag haben sich 110 brave Metalheads im Club From Hell in Erfurt eingefunden, denn heute soll der Countdown zum In-Flammen Open Air Festival im idyllischen Torgau eingeläutet werden. Anzutreffen sind demnach, neben den drei Acts des Abends, nämlich DISREPUTE, DESERTED FEAR und FACEBREAKER, auch Veranstalter Thomas. Es werden Shirts verschenkt und natürlich auch ein Ticket zum Festival verlost.
Auf geht’s denn mit harten Klängen, denn das In-Flammen kommt und die ersten die ihren Senf dazu abgeben dürfen sind die Vogtländer von DISREPUTE. So wird, mit etwas Verspätung, ordentlich losgeballert. Harter und schneller Deathmetal wird Erfurt von den Jungs an den Kopf geschmissen und bei jedem Track gelangt man irgendwann zu dem Schluss dass es gerade eigentlich gar nicht mehr brutaler werden kann und genau dann legten Wüter um Sänger Sören nochmal ein Schippchen drauf. Dabei wird man jedoch regelmäßig mit dem ein oder anderen melodiösem Gitarrenriff überrascht, dass doch zum reihenübergreifenden Kopfnicken einlädt. So gelingt den fünf Vogtländern doch ein grooviger Auftakt, der den angenehm gefüllten Saal ordentlich anheizt. Auch das erste Shirt wird vergeben und so kann es dann auch bester Laune mit keinen geringeren als DESERTED FEAR weitergehen.
In aller Munde gelobt und gerühmt und dieses Jahr übrigens auch auf dem Party.San anzutreffen ist auch am heutigen Abend eine bombige Show von der doch noch recht jungen, 2009 gegründeten Band zu erwarten. Auf einem irgendwie unaufhaltsamen Erfolgszug hat nun heute Abend Erfurt die Ehre und erwartungsgemäß fliegen da ordentlich die Haare! Wenn auch nicht ganz so brutal und stumpf, bieten die Eisenberger doch harten, schnellen und verdammt fiesen Death Metal, der sowohl groovt, als auch mit dem ein oder anderen ausgefuchsten Gitarrenriff begeistert. Nicht zu verachten ist dabei die unglaubliche Bühnenpräsenz der Jungs, die es einem schwer macht sich zwischen Bangen und Zuschauen zu entscheiden. Das Publikum ist auf jeden Fall sichtlich begeistert und es gibt ordentlich Gegröle, Gejubel und Applaus. So muss das.
Nachdem dann auch das Ticket an einen glücklichen Gewinner verlost wurde, wird es Zeit für den Headliner des Abends: FACEBREAKER. Wenn auch die dienstälteste Band an diesem Abend, lassen sich die Krieger von FACEBREAKER keinesfalls lumpen und zeigen Erfurt an diesem Abend wo genau der Death Metal Hammer hängt. Brutal und ganz Profis wird auf der Bühne heftig gerockt und es dauert keine zwei Songs, bis auch im Publikum ordentlich eskaliert wird. Vor der Bühne muss man sogar hin und wieder in Deckung gehen, denn es wird hart gebangt, geschubst und gemosht. Die Schweden verstehen ihr Handwerk und mit viel Groove und knallharten Blastbeats wird dem Erfurter Publikum nicht wirklich eine Chance gelassen sich dem Kopfnicken zu entziehen.
Ein definitiv gelungener Abend bei dem keine Mähne ungeschüttelt blieb und ein toller Auftakt für ein großartiges Festival. So kann nun der 4.7. kommen und wer bei der Ticketverlosung leer ausging sollte nicht traurig sein, sondern sich schnell noch eins besorgen, denn wer vorhat das diesjährige In-Flammen zu verpassen, dem kann man wirklich nicht mehr helfen!

Text: Stefanie Seliger

 Veröffentlicht von am 17:48

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)